Tobi's Spielereien - Startschuss für die Saison |25. September|
|
22.08.10, 23:39
Beitrag #21
|
|||
|
|||
RE: Tobi's Spielereien - Spannende Entdeckung |22.08|
Update
Ich war mal ein bissl mit meinem Rad unterwegs und dann hab ich nen 580 Lexion bei der Arbeit entdeckt. Dieser war bei einem Landwirt aus dem Nachbardorf am Werk. Als sie dann fertig waren ging es für das V900 Schneidewerg gleich ab auf den Biso Schneidwerkswagen und auf kürzestem Weg gleich zum nächsten Acker. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() mfg |
|||
23.08.10, 03:19
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.08.10 03:33 von tobi.)
Beitrag #22
|
|||
|
|||
RE: Tobi's Spielereien - Neu Map und neue Mods |23.08| | |||
23.08.10, 18:14
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.08.10 18:20 von tobi.)
Beitrag #23
|
|||
|
|||
RE: Tobi's Spielereien - Gülleaction |23.08|
Update
Auf dem Weg zum Acker kam uns der nette Bauer Müller mit seinem Fendt 308 LSA und Welger TDK der auf dem Weg zum wartenden Mähdrescher war entgegen. Am Acker wurde dann erst mal das Wienhoff befüllt, der John Deere machte sich daran die Gülle zu verteilen und der Mog fuhr wieder zur Güllegrube zum auftanken. ![]() ![]() ![]() ![]() Danke geht an pfreek für die Mods. mfg |
|||
23.08.10, 23:16
Beitrag #24
|
|||
|
|||
RE: Tobi's Spielereien - Graspower mit der Trocknungsanlage |23.08|
Update
Heute gings Rund auf unseren Wiesen. Die Trocknungsanlage aus dem 35 km entfernten Genxhausen kam mit ihren zwo Gespannen um unser Gras zu holen. Diese Chance lies ich mir nicht entgegen und machte ein paar Schnappschüsse. Ich hatte aber nicht viel Zeit da ich selber wieder weg zum Dreschen musste. ![]() ![]() mfg |
|||
24.08.10, 13:33
Beitrag #25
|
|||
|
|||
RE: Tobi's Spielereien - Weizenduft |24. August|
Update
Hier nun der Grund weshalb ich von der Arbeit der Trocknungsanlage nicht mehr Bilder machen konnte. Heute habe ich mal wieder meinen Bullen aus dem Stall gelassen und gleich vor die Zwei Welger DK 240 W (Danke pfreek ;D) gespannt. ![]() ![]() ![]() Wie mittlerweile in fast jedem Update geht Dank an pfreek, dieses mal für die Reifen auf meinem Mog. ![]() mfg |
|||
28.08.10, 10:23
Beitrag #26
|
|||
|
|||
RE: Tobi's Spielereien - Weizenduft |24. August|
echt gute bilder aber von wemm is denn das die map ?? dein eig
sieht echt gut aus großes lob ;D |
|||
31.08.10, 22:56
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.08.10 22:58 von tobi.)
Beitrag #27
|
|||
|
|||
RE: Tobi's Spielereien - Die BGA rückt aus |31. August|
Update
Nach langer langer ... Zeit kommen von mir auch mal wieder Bilder. Als Entschuldigung -Ich hatte in letzter Zeit einfach keine Lust auf LS -. Die BGA ging ihrer Arbeit nach und Silierte 2 Tage lang Gras, ich konnte aber leider nur ein paar Minuten Bilder machen da wieder heim zum Füttern musste. Auf der Waage legte der Fahre eine kurze Kaffeepause ein. ![]() ![]() ![]() mfg |
|||
03.09.10, 02:25
Beitrag #28
|
|||
|
|||
RE: Tobi's Spielereien - Dreschen, Pressen, Ballen fahren |03. September
Update
Heute wurde der letzte Weizen gedroschen. Hier ist der LU'ler mit seinem 580 Lexion gekommen. Ein anderer Lohnunternehmer schickte einen 820 mit Ballenpresse und einen anderen mit einem Ballensammelwagen. Dieser stapelte die Ballen am Feldrand wo sie dann von uns selber verladen und zum Hof gebracht wurden. Dreschen ![]() ![]() Pressen und einsammeln ![]() ![]() Verladen und abtransportieren ![]() ![]() ![]() mfg |
|||
10.09.10, 00:39
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.09.10 16:27 von tobi.)
Beitrag #29
|
|||
|
|||
RE: Tobi's Spielereien - Erster Häckselversuch |10. September|
Update
Nach langer Zeit meld ich mich auch mal wieder. Heute wurden die ersten Häckselversuche gestartet. Hierbei wurde gleich ein Feld neben dem Hof angefangen daher haben die zwei Hofeigenen Gespannen gereicht. Nach 5 oder 6 Fuhren haben wir aber wieder aufgehört da der Mais einfach noch nicht fertig ist. ![]() ![]() ![]() ![]() So und jetzt gehn mal zwo große Dankeschön an pfreek für die Zwo Mengele Kipper und noch eins an daniel für den spitzen John Deere. Danke Jungs ![]() mfg |
|||
12.09.10, 01:10
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.09.10 01:24 von tobi.)
Beitrag #30
|
|||
|
|||
RE: Tobi's Spielereien - Grubbern |12. September| | |||
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: