[LS] Meine Geschichte
|
01.10.09, 16:46
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.03.10 19:56 von Black Eagle.)
Beitrag #1
|
|||
|
|||
[LS] Meine Geschichte
Ich möchte euch mal meine Geschichte erzählen. Ich lebe in der schönen Gemeinde Jettingen. Die Ernte ist gerade voll im Gange und ich Überlege mir gerade mich als Forstwirt selbständig zu machen. Mein Onkel fährt einen Betrieb mit 60 Hektar. 40 Hektar Ackerfläche und 20 Hektar Grünland. Wenn es meine Zeit zulässt helfe ich ihm, bei der Ernte oder bei den anderen Arbeiten, aber vor allem im Winter finde ich keine Zeit auf dem Betrieb zu helfen, da ich dort vollkommen bei meinem Beruf eingespannt bin.
Als ich heute von meiner Teambesprechung heimgekommen bin, sagte meine Freundin das ich zu meinen Eltern gehen solle, da sie mir etwas sagen müssten. Also zog ich mir wieder meine Schuhe an und lief zu meinen Eltern, die zum Glück nur ein Haus weiter wohnten. Ich klingelte und sie machten mir gleich auf, ich trat ein und sah meinen Onkel, meinen Vater und meine Schwester am Tisch sitzen. Mein Onkel sagte, das er nicht lange um den heißen Brei herum reden will, sondern fragen möchte ob ich nicht seinen Hof Übernehmen möchte, da er selber keine Kinder hat und sonst niemanden hätte der sich für die Landwirtschaft interessiert. Ich sagte zu ihm, das ich es mir erst nocheinmal gründlich Überlegen möchte, da ich mich auch als Forstwirt selbständig machen wollte. Er sagte, das er ja auch genug Platz hätte, ich die Äcker verpachten könnte und mich als Forstwirt selbständig machen könne. Meine Freundin die inzwischen auch gekommen war, fragte ich was sie meinte. Sie fand das es ein gute Chance war und meinte das wir ja einmal probeweise auf den Hof ziehen könnten um zu schauen wie uns die Tätigkeit liegt, da wir ja 30 Kühe betreuen müssen. Dann willigten wir ein. Wir zogen also einmal probeweise auf den Hof. Als wir ankamen hatte mein Onkel noch eine Überraschung für uns, er sagte das er uns, sofern wir den Hof übernehmen sollten und weiterhin Landwirtschaft betreiben werden, er uns einen Deutz- Fahr Mähdrescher kaufen würde, zwar keine zwingende Investition aber durchaus brauchbar, da wir so unabhängig dreschen könnten. Diesen habe er bei einem örtlichen Händler gefunden, der diesen auch nocheinmal grundüberholt. Nebenbei hab ich für euch noch ein paar Bilder geschossen, von einem meiner Lieblingstraktoren auf dem Hof. Dieser kam heute Nachmittag aus Samuels Werkstatt. Ein guter alter 600er. Er hat noch neue Reifen bekommen und ist so gut für die nächsten Jahre gerüstet. ![]() ![]() ![]() ![]() Fortsetzung folgt. Hoffe sie gefallen euch. MfG Michael Administrator von Schwabenmodding |
|||
01.10.09, 16:46
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.03.10 20:05 von Black Eagle.)
Beitrag #2
|
|||
|
|||
Re: Meine Geschichte
Nun ja heute war unser erster Tag auf dem Hof, um 5 klingelte der Wecker, die Kühe wollten gemolken werden. Kurz anziehen, Kaffee machen und dann ab in den Stall. Das Melken verlief gut, nur mein Onkel hat mir gesagt, dass er gerade mitstreikt für bessere Milchpreise und wir die Milch nur für den Eigengebrauch benutzen sollen und den Rest in die Güllegrube leiten sollen. Als wir mit der Stallarbeit fertig waren, machte mir meine Freundin ein gutes Frühstück um die Ernte die heute ansteht gut zu Überstehen. Um halb neun hatte sich das Lohnunternehmen angekündigt um mir meine Gerste wegzuhauen. Ich hatte gerade fertig gefrühstückt und war in meiner kleinen Werkstatt um meine Motorsäge zu richten, als ich am Feld neben dran den Mähdrescher hörte. Ich machte mich gleich auf den Weg zu meinem Feld. Meine Freundin kam auch gleich heraus um die erste Ernte als eigener Landwirt zu dokumentieren.
![]() ![]() ![]() Fortsetzung folgt. Hoffe sie gefallen euch. MfG Michael Administrator von Schwabenmodding |
|||
21.10.09, 21:36
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.03.10 20:05 von Black Eagle.)
Beitrag #3
|
|||
|
|||
Schön geschriebene Geschichte Gefällt mir!
Mach weiter so! |
|||
30.10.09, 22:05
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.03.10 20:06 von Black Eagle.)
Beitrag #4
|
|||
|
|||
schließe mich an, is ne schöne geschichte
![]() |
|||
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: